Thank you for visiting Ngo EXIT

VOLUNTEERS

VOLUNTEERING

LASST UNS MENSCHENHANDEL UND AUSBEUTUNG GEMEINSAM VERHINDERN!

Ohne viele Unterstützer, die etwas von ihrer Freizeit widmen, könnten wir niemals erreichen, was wir seit den letzten 15 Jahren mit EXIT und/oder seit 7 Jahren mit unserem Sozialunternehmen Joadre erreicht haben.
Verein EXIT gegen Menschenhandel

Freiwilligen Arbeit Bei EXIT bietet Einblick in die globale Entwicklung, die Frage der Migration, das Problem des Menschenhandels und innovative Wege erstellen, diese diversen Herausforderungen zu bekämpfen.

Wir freuen und gerne über Menschen, die bereit sind, für einen längeren Zeitraum (mindestens 20 Wochen plus) sich zu engagieren und die auch kein problem damit haben von zu Hause bzw. Online zu arbeiten. Diejenigen, die direkt mit Betroffenen des Menschenhandels arbeiten wollen oder mit unserem Team auf Recherche bzw. Arbeitsreisen nach Afrika anschließen möchten, müssen für mindestens 12 Monate bei uns engagiert sein.

Nütze das Formular, um wegen eine Volunteer stelle zu bewerben. Unter findest du auch im welche Bereichen,  wir gerade unterstützen benötigen.

Verein EXIT gegen Menschenhandel und Ausbeutung, human trafficking

BEREICHE, IN DENEN WIR HILFE BRAUCHEN

Journalistische und Forschungsfähigkeiten

Wir können nur den Menschenhandel verhindern, indem wir das Schweigen brechen, die diese Gewalt fördern. Um das Schweigen zu brechen, brauchen wir einen gut erforschten und untersuchenden Journalismus. Sie werden mit Joana zusammenarbeiten, um aktuelle Informationen über den Menschenhandel aus globaler Perspektive zu erhalten. Dies umfassen die Teilnahme von Ereignissen, die Interviews in unserem Namen ausführen und möglichst in den Artikel schreiben. Politische Wissenschaftsstudie und Studenten aus Bereichen, die mit Journalismus bezogen sind, sind gerne freiwillig.

Redaktionelles und Copywriting Schreibfähigkeiten

Sie erstellen einen konsistenten Inhalt, um uns bei der Mobilisierung von Menschen zu unterstützen, und informieren Sie die Leser über den Menschenhandel sowie Aktionen, die sie annehmen können. Dies unterscheidet sich von der journalistischen Freiwilligung, da Sie nicht die meisten Forschung machen müssen. Basierend auf bereits erforschtem Material und Updates in unserer Organisation sollten Sie in der Lage sein, sehr attraktive Inhalte für unsere Leser kompilieren zu können.

Videografen, Videoregisseur und Editor

Video machen (Kamera oder Konzept oder Bearbeitung). Sie arbeiten eng mit unserem redaktionellen Team und dem Forschungsteam zusammen, um Videos für unsere sozialen und anderen Publishing-Plattformen zu entwickeln.

HIER SIND UNSERE ALLGEMEINEN ANFORDERUNGEN

• Wäre großartig, wenn Sie 18 oder älter sind.

Wenn du jünger sind, aber wirklich dich engagiere willst, toll. Schreib uns trotzdem.

• Echtes Interesse an Menschenrechten.

Sie wollen sich wirklich positiv auf diese Welt auswirken, und Sie glauben, dass niemand Ausgebeutet werden sollte.

• Flexibilität, von überall zu arbeiten, oft online.

Sie nehmen Ihre Arbeit ernst und finden innovative Wege, um unser Team zu verbessern.

• Du kannst Englisch sprechen und mit internationalem Team arbeiten.

Wir verlangen, dass diejenigen im Editorial, in Writtin in Deutsch sehr gut sein sollten.